Im süd-östlichen Teil des Geländes auf der Westseite des Lindenauer Hafens wurden in der vergangenen Wochen Gehölzarbeiten duchgeführt. Dies wurden auch durch die Stadtverwaltung bekannt gemacht. Die vorbereitenden Maßnahmen für den Abriss des Garagenkomplexes und der ehemaligen Waschhalle gehen also leider weiter, obwohl der mögliche Erhalt und eine Nachnutzung gerade auch innerhalb von Politik und Verwaltung heiß diskutiert wird.
Laut Ausschreibung sollen die Abrissarbeiten am 1.April beginnen. Diese wurde einen Tag vor der Stadtratssitzung veröffentlich, in welcher der Antrag zur Prüfung eines Erhalts der Bestandsgebäude eingebracht wurde.
Die Großgaragen könnten Platz für einen schönen Handwerkshof bieten, die Waschhalle könnte zunächst der zentrale Versammlungsort sein und später Platz für den Bereich Grünpflege bieten.
Hier noch zwei Impressionen von der morgendlichen Runde am 27.02.2025. Angeblich ging es bei den Maßnahmen auch um Verkehrssicherung. Bislang liegt der Schnitt kreuz und quer herum und würde in der Form bei möglichen Abrissarbeiten auf jeden Fall stören.

